Ndlovu Youth Choir

Der Ndlovu Youth Choir wurde 2009 gegründet. Mittlerweile singen hier 40 Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde. Die Kinder haben zum größten Teil eine sehr schwere Kindheit. Sie sind traumatisiert und zum großen Teil AIDS-Waisen. Manche haben auch einen kriminellen Hintergrund und im Chor wird ihnen eine Chance zur Rehabilitation gegeben. Die Idee ist denkbar simpel wie wirkungsvoll: Wer gut und laut singen will, muss aufrecht stehen, den Kopf heben. Allein diese stolze Haltung trägt zur Steigerung des Selbstwertgefühls bei. Durch seinen integrativen Ansatz gibt der Ndlovu Youth Choir auch denen eine Stimme, die sonst nicht gehört würden.

Mittlerweile ist der Chor so gut, dass er auch international gefragt ist. Zum Beispiel in De Bussel in den Niederlanden, wo er 2012 gemeinsam mit Claire Johnston auftrat und das niederländische Publikum begeisterte.

Nun gibt es die erste CD des Ndlovu Youth Choir. Diese können Sie sehr gern über uns beziehen. Ihre Spende hierfür fließt direkt wieder in neue Projekte.
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.