Ndlovu Youth Choir on Tour

Der Ndlovu Youth Choir ist mittlerweile ein gefragter Chor und feiert Erfolge an den verschiedensten Spielstätten. Nicht nur in Südafrika sondern auch in Europa geben sie umjubelte Gastauftritte. So geschehen im Februar in Edinburgh bei einer Gala der People’s Postcode Lottery. Wir berichteten darüber.
Was der Chor den Jugendlichen bedeutet, die sich hier engagieren, zeigt anschaulich der Bericht von Sandile:
„Die Ndlovu Youth Choir-Tour nach Schottland war das Beeindruckendste, was je in meinem Leben passiert ist. Ich nenne es lebensverändernd. Ich habe eine Menge Dinge während der Tour gelernt. Wir haben unglaublich schöne Orte gesehen und beeindruckende Museen besucht. Alles war einfach nur wundervoll und viel mehr als wir erwartet haben. Die Herzlichkeit der Menschen in Schottland, die uns in Empfang genommen haben, war so herzerwärmend, insbesondere die Leute der People’s Postcode Lottery, die dafür sorgten dass sich der Trip wirklich jeden Moment gelohnt hat. Die Verpflegung war toll und auch die finanzielle Unterstützung, die wir jeden Tag bekamen, bedeutete uns sehr viel. Damit konnten wir Dinge tun, die wir schon immer mal unternehmen wollten, wie shoppen gehen oder Touristenrouten besuchen.
Diese Tour ließ mich erkennen, dass es da draußen Menschen gibt, die Zeit und Geld geben, um etwas positiv zu bewegen, ein Lächeln ins Gesicht anderer zu zaubern. Damit möchte ich allen danken, die diese Tour möglich gemacht haben. Diese Erfahrung ist eine Erinnerung, die wir nie vergessen werden.“

Wir freuen uns sehr, den Ndlovu Youth Choir und seine tollen Mitglieder im April in Berlin willkommen zu heißen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren!