„The Miracle“ – Theater und Kulturzentrum

Das im Herbst 2008 eröffnete „The Miracle“ in Elandsdoorn ist Gemeindezentrum, Kino, Theater, Musikschule und AIDS-Aufklärungsstelle in einem. Hier hat sich ein Treffpunkt für alle Mitglieder der Gemeinde gebildet, in dem ebenso Renten ausgezahlt, wie kulturelle Veranstaltungen gegeben werden aber auch kontinuierliche Aidsaufklärungs- und -präventionsveranstaltungen stattfinden. Es beheimatet unter anderem den Ndlovu Youth Choir, der aus rund 40 jungen Sängerinnen und Sängern besteht und im „Miracle“ wöchentlich probt. Doch hier wird nicht nur gesungen, sondern auch echtes „Drama“ gespielt. Die Kinder und Jugendliche verarbeiten in kleinen Theaterstücken Ereignisse aus ihrem Leben. Das „Miracle“ ist das erste Theater in einem ländlichen Township in Südafrika.

Berichte über hier stattfindende Veranstaltungen:

Wunderbare Veranstaltungen im Miracle
Full House bei der Career Expo im Miracle Theater