Neues von den Kindern aus dem Jorishaus

Die Kinder des Ndlovu Jorishaus waren Anfang des Monats in Pretoria. Das Jorishaus beherbergt die Kinder des Behindertenrehabilitationsprogramms der Ndlovu Care Group. Behindertenförderung ist ein großes Thema bei der Arbeit der Ndlovu Care Group. Geistig und körperlich versehrte Kinder sind oft nicht in der Gesellschaft integriert, oftmals werden sie nicht einmal medizinisch ausreichend versorgt, dabei ist die Anfälligkeit dieser Kinder noch viel größer. Diese Kinder bekommen im Jorishaus nun Akzeptanz und Förderung.

Bei dem wunderbaren Ausflug in der letzten Woche waren die Kinder zu Gast im Radiosender Ikwekwekwezi FM und gaben dort ein Interview. Anschließend besuchten sie den Zoo in Pretoria. Begleitet wurden die Kinder von Ndlovu-Mitarbeitern und freiwilligen Helfern aus den Niederlanden. Was für ein toller Tag für diese besonderen Kinder. Wir möchten noch einmal ausdrücklich Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und Energetix Bingen danken, die uns bei der Förderung dieses Projekts großzügig unterstützt haben.

 

Lesen Sie mehr über das Engagement der Ndlovu Care Group in diesem Bereich:

Behindertenförderung im Rehabilitationszentrum Jorishaus