World Doctors Orchestra spielt zugunsten der Hugo Tempelman Stiftung – Kartenvorverkauf hat begonnen

Im Juni gibt das WDO World Doctors Orchestra ein Konzert zugunsten der Hugo Tempelman Stiftung in der Philharmonie in Berlin.

Das World Doctors Orchestra

Das World Doctors Orchestra (WDO) verbindet musikalischen Höchstgenuss mit globaler medizinischer Verantwortung. Zwei bis dreimal im Jahr tauschen jeweils ca. 100 Ärztinnen und Ärzte des WDO-Musikerkreises von mittlerweile über 1.000 Medizinern aus 50 Nationen ihre Kittel gegen Abendkleid und Frack, um gemeinsam für Not leidende Menschen zu musizieren. Mit den Konzerterlösen unterstützt das WDO medizinische Projekte.

Geleitet wird das WDO von seinem Gründer und Dirigenten Dr. Stefan Willich, Professor der Medizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin und ehemals Rektor der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

Das diesjährige Programm

Das Orchester freut sich darauf, das Konzert mit György Ligetis Atmosphères zu eröffnen, unbestritten immer noch ein wegweisendes Werk. Außerdem ist das WDO stolz, den international renommierten Harfenisten Xavier de Maistre für die gemeinsame Aufführung von François-Adrien Boieldieus Konzert für Harfe und Orchester in C-Dur gewonnen zu haben. Den Abschluss des Konzertes bildet Richard Wagners Der Ring ohne Worte, eine einstündige Synthese der 15 Stunden Ring-des-Nibelungen-Opern, meisterlich arrangiert von Lorin Maazel.

Unterstützung der Arbeit der Hugo Tempelman Stiftung

Von Beginn an unterstützte das World Doctors Orchestra die Bestrebung der Hugo Tempelman Stiftung, die erfolgversprechende Arbeit von Hugo Tempelman in Südafrika zu fördern. Prof. Willich lernte Hugo Tempelman kennen und engagierte sich persönlich. Das World Doctors Orchestra spielte bereits in Elandsdoorn vor großem Publikum zugunsten der Arbeit von Hugo Tempelman. Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder vom World Doctors Orchestra unterstützt zu werden.
Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Die Karte ist ab 18,85 Euro zu erwerben. Die Erlöse des Konzerts in Berlin gehen an die Hugo Tempelman Stiftung für die Arbeit der Ndlovu Care Group in der Limpopo-Provinz in Südafrika.

Samstag | 30. Juni 2018     16 Uhr

Berlin: Philharmonie, Großer Saal
Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin, Germany

Tickets Berlin: www.eventim.de

Kinder aus Elandsdoorn beim Konzert des World Doctors Orchestra
Hugo Tempelman begrüßt die Musiker des WDO, die traditionelle Schärpen tragen.
Das WDO musiziert zusammen mit dem Ndlovu Youth Choir.