Wir sind ganz CHOR: Neu im Kinderförderprogramm der Ndlovu Care Group

Gestern konnten wir einer Probe des neuen Kinderchores beiwohnen. Wir haben uns sehr gefreut, hier Rachel in ihrer Funktion als Chorleiterin wiederzutreffen. Rachel war die Lead-Sängerin des Ndlovu Youth Choir, bis sie ihre Ausbildung als Krankenpflegerin begann. Als herausragende Stimme stach sie hier hervor und feierte mit dem Chor viele Erfolge.

In einem Interview im Jahr 2015 (nachzulesen hier) erzählte sie, was für eine große Inspiration ihr Chorleiter Ralph Schmitt war. „Ralf erklärte mir, dass ich mich auf meine Ziele konzentrieren sollte und dass ich meinen Schwerpunkt darauf setzen sollte, was ich selbst wolle. (…) Er eröffnet eine neue Welt der Musik für mich. Ich habe viel gelernt von ihm!“

Diese Begeisterung möchte sie nun auch an die neuen Mitglieder des Kinderchores weitergeben. Gemeinsames Singen verbindet, die Stimme zu erheben gibt Kraft und Selbstvertrauen. Das ist es, was die Kinder, die aus armen, überwiegend schwierigen Verhältnissen kommen, benötigen.

Rachel ist ein sehr engagierter Mensch, dem viel daran liegt, den Jugendlichen Mut und Zuspruch zu geben. Das und ihr musikalisches Können macht aus ihr die perfekte Leiterin für den neu gegründeten Kinderchor in der Ndlovu Care Group.

Rachel inmitten ihrer neuen Chorschüler.
Bei den ersten Chorproben sind alle begeistert dabei.