Sensationeller Auftritt des Ndlovu Youth Choir der Charity Gala der Postcode Lotterie Veranstaltung – Eine starke Stimme für Menschenrechte

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Postcode Lotterie Veranstaltung statt, bei der sich zahlreiche hochkarätige Künstlerinnen und Künstler die Ehre gaben. George Clooney, Düzen Tekkal, Rita Süssmuth, Michael Patrick Kelly, der Friedensnobelpreisträger Prof. Muhammad Yunus fanden sich auf dem roten Teppich mit 500 geladenen Gäste ein. Das Motto des Abends: „Stand up for Human Rights!“

Ein besonderes Highlight des Abends war zweifellos der atemberaubende Auftritt des Ndlovu Youth Choir, der das Publikum mit seiner mitreißenden Musik und beeindruckenden Choreografie verzauberte. Das lokale Projekt für benachteiligte und gefährdete Kinder eines ländlichen Townships in Südafrika hat sich dank der Hilfe der Hugo Tempelman Stiftung zu einem herausragenden professionellen Ensemble entwickelt.

Der Chor aus Südafrika hat in den vergangenen Jahren eine beispiellose Karriere hingelegt und begeisterte in Düsseldorf mit seiner unglaublichen Energie.

Hollywood-Schauspieler und Aktivist George Clooney war sichtlich beeindruckt von der Performance des Ndlovu Youth Choir und posierte mit den talentierten jungen Künstlern für ein Foto.

Der Auftritt des Ndlovu Youth Choir bei der Postcode Lotterie Veranstaltung war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein starkes Zeichen für kulturelle Vielfalt und die Förderung von jungen Talenten. Die Hugo Tempelman Stiftung unterstützt dies von Beginn an aktiv und freut sich sehr, die Postcode Lotterie seit einigen Jahren als wertvollen Partner an ihrer Seite zu wissen. Gemeinsam engagieren sie sich für soziale Projekte und Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen im südafrikanischen Limpopo.

Mit ihrem Auftritt haben die talentierten jungen Künstler des Ndlovu Youth Choir erneut bewiesen, dass Musik die Kraft hat, Grenzen zu überwinden und Menschen auf der ganzen Welt zu vereinen.