RTL Spendenmarathon: Peter Maffay singt mit dem Ndlovu Youth Choir

Wir sind sehr stolz, ankündigen zu können, dass die Hymne von Peter Maffay zum 25-jährigen Jubiläum des diesjährigen RTL-Spendenmarathons durch den Ndlovu Youth Choir unterstützt wird. Der Song „Hoffnung“ entstand in einer Zusammenarbeit mit Michael Patrick Kelly. Seit 25 Jahren sammelt RTL Spenden für hilfebedürftige Kinder und spendet damit jede Menge Hoffnung.

„Es ist auch das perfekte Lied für ein ganz besonderes Jahr. Ein Jahr, in dem wir alle näher zusammenrücken und mehr aufeinander achten sollten. Ein Jahr, in dem jeder einzelne von uns Hoffnung gebrauchen kann“, findet Wolfram Kons, Schirmherr und seit 25 Jahren Moderator des RTL-Spendenmarathons.

Für den Ndlovu Youth Choir ist dies auch ein Anliegen. Ursprünglich als Kinderhilfsprogramm der Ndlovu Care Group initiiert, um verwaisten und gefährdeten Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle zu bieten, profitierten sie auf ihrem Weg zu einem professionellen, international erfolgreichen Chor maßgeblich von der Unterstützung vieler Spender.

Durch den internationalen Erfolg, beispielsweise das Erreichen des Finales in der Millionenshow „Americas Got Talent“ haben die Mitglieder des Chors eine Vorbildfunktion für die Menschen im ländlichen Südafrika. Sie haben gezeigt, dass niemand in seiner Armut gefangen bleiben muss. Dass jeder die Chance hat, etwas aus seinem Leben zu machen. Natürlich ist dies nicht immer ausschließlich durch eigene Kraft zu erreichen.

Deswegen gibt es Initiativen wie die Hugo Tempelman Stiftung und den RTL Spendenmarathon, deren finanzielle Unterstützung direkt und punktgenau dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Die Jubiläumssendung startet am 19. November 2020 live um 18.00 Uhr auf RTL.

Der Song ist seit dem 6. November im Handel erhältlich.

rtl.de