Ndlovu Youth Choir wird beim diesjährigen SAMA ausgezeichnet

Wir freuen uns riesig, mitteilen zu können, dass der Ndlovu Youth Choir für sein Album „Africa“ beim diesjährigen SAMA ausgezeichnet wurde. Der SAMA ist der South African Music Award, der seit 1995 jährlich an erfolgreiche Musiker vergeben wird. Sie haben sich gegen vier weitere Nominierte in der Kategorie „Bestes zeitgenössisches Album“ durchgesetzt – unter anderem auch gegen Wouter Kellerman. Dieser brachte durch seine Unterstützung bei der ersten Single-Aufnahme des Ndlovu Youth Choir den Ball erst ins Rollen. Er schlug das Ed Sheeran Cover „Shape of You“ in der Zulu-Version des Ndlovu Youth Choir für die Grammys vor. Die Aufmerksamkeit, die daraus resultierte, machte aus dem Chor das, was er jetzt ist: ein erfolgreicher professioneller Music-Act, der international gefragt ist.

Und das ist auch der Grund, warum der Ndlovu Youth Choir auch einen zweiten SAMA-Award nach Hause bringen konnte. Sie wurden ebenso gewürdigt in der Kategorie „International Achievement“.

Zu Recht haben sie jetzt diese Auszeichnung erhalten und wir gratulieren von ganzem Herzen!