Jerusalema Dance Challenge – Challenge accepted! – Herausforderung angenommen!

Der Ndlvou Youth Choir meldet sich zurück mit einem tollen Video zum Heritage Day. Hier präsentiert der Chor seine ganz eigene Version der Jerusalema Dance Challenge.

Seit einigen Wochen begeistert der Hit „Jerusalema“ das Internet. Die dazugehörige Choreografie wird überall auf der Welt getanzt und Videos davon ins Internet gestellt. Mehr als 100 Millionen views auf youtube verzeichnet der Song des südafrikanischen DJs Master KG. Er selbst ist mehr als überrascht über den plötzlichen riesigen Erfolg seines Musikstücks.

Sogar der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa forderte alle Südafrikaner auf, sich an der Herausforderung am Heritage Day (Tages des Kulturerbes) am 24. September 2020 zu beteiligen:

„Es kann keine bessere Art und Weise geben, unsere Südafrikaner zu feiern, als sich dem globalen Phänomen anzuschließen, das sich auf der ganzen Welt ausbreitet, und das ist die Jerusalema dance challenge….das Jerusalema-Lied, das ich so sehr liebe. Deshalb fordere ich Sie alle dringend auf, sich am Tag des Kulturerbes dieser Herausforderung zu stellen und der Welt zu zeigen, wozu wir fähig sind“, sagte er in seiner letzten Ansprache an die Nation, in der er den Übergang Südafrikas auf Stufe 1 der nationalen Abriegelung ankündigte. Seit Sonntag nun ist das Reiseverbot aufgehoben. Südafrika öffnet sich wieder für die Welt!

Wir hoffen, den Chor bald wieder bei uns begrüßen dürfen.