Hugo Tempelman Stiftung und Postcode Lotterie Deutschland: Gemeinsam für eine bessere Zukunft in Südafrika

Im Jahr 2022 hat die Postcode Lotterie Deutschland in Zusammenarbeit mit der Hugo Tempelman Stiftung einen bedeutenden Schritt für die Jugend im ländlichen Bloempoort/Limpopo, Südafrika, getan. Wir sind stolz darauf, den Bau eines Berufsschulzentrums unterstützt zu haben, das in diesem Januar wieder 48 neuen Schülern eine Tür zu einer vielversprechenden Zukunft öffnet.

In der Provinz Limpopo, wo die Ndlovu Care Group aktiv ist, stehen Jugendliche nach dem Schulabschluss oft ohne Perspektiven da. Hier setzt unser Engagement an: Ein Ausbildungszentrum für handwerkliche Berufe wurde geschaffen, um Jungen und Mädchen eine solide Grundlage für ihren Lebensunterhalt zu bieten. Wir sind überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist, und genau hier setzt unser Projekt an.

Das Berufsschulzentrum bietet Ausbildungen in vier verschiedenen Berufen an: Zimmerei/Tischlerei, Maurer- und Gipserarbeiten, Maler- und Lackierer sowie Klempnerarbeiten. Diese praxisorientierte Ausbildung soll nicht nur Fähigkeiten vermitteln, sondern auch den Weg zu einer stabilen und sicheren Zukunft ebnen. Denn die Jugendarbeitslosigkeit in Südafrika ist eine Herausforderung, die über die Zukunft des Landes entscheidet. Wir danken der Postcode Lotterie für die Unterstützung. Ihr finanzielles Engagement sichert den Betrieb der Anlage für 3 Jahre, nach denen das Projekt auf eigenen Beinen stehen soll. Alle Zeichen dafür stehen auf Erfolg!