Große Spendengala „Ein Herz für Kinder“ – der Ndlovu Youth Choir tritt auf

Wie jedes Jahr vor Weihnachten veranstaltete Bild e. V. „Ein Herz für Kinder“ im ZDF eine große Spendengala. Und dabei war in diesem Jahr auch der Ndlovu Youth Choir Teil der Unterhaltungsshow. Die jungen Südafrikaner traten neben Robbie Williams auf. Gemeinsam mit seinen prominenten Gästen stellte Johannes B. Kerner nationale und internationale Hilfsprojekte vor, um Spenden für bedürftige und in Not geratene Kinder zu sammeln. In diesem Jahr kam dabei eine unglaubliche Spendensumme von 18.097.586 Euro zusammen.

Am nächsten Tag waren die Sänger des Ndlovu Youth Choir in Begleitung von Daimler in Berlin unterwegs und erlebten die vorweihnachtliche Stimmung in der Hauptstadt. Selbstverständlich wurde auch ein Weihnachtsmarkt besucht und ein Spontankonzert gegeben. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von zwei jungen Schauspielern, Marijke Smittenaar und Steve Windolf, die für Daimler den Beitrag für deren Intranet moderiert haben.

Am Sonntagabend gab dann der Chor zusätzlich ein Benefizkonzert in der Kreuzkirche Schmargendorf. Dank der Unterstützung von Regiocast und allen großen privaten Radiosendern Berlins war das Konzert restlos ausverkauft. Sandra Maischberger moderierte den Abend. Die Kinder ihrer Stiftung Vincentino e.V. traten als Vorband „Kids on Drums“ auf. In der stimmungsvollen Kirche, die freundlicherweise kostenfrei von Pastor Groß zur Verfügung gestellt wurde, fand ein großartiges Konzert statt, das die Besucher restlos begeisterte.

Das prominent besetzte Publikum hielt es letztlich nicht mehr auf den Stühlen. Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags Claudia Roth ließ sich mitreißen. Nachdem sie den Chor bereits auf dem Afrika Festival in Würzburg besucht hatte, ist sie begeisterter Fan.

Mehr über die fantastische Reise des Ndlovu Youth Choir lesen Sie unter:

Ndlovu Youth Choir

Berlin, Kreuzkirche Schmargendorf, Konzert Ndlovu Youth Choir, 8.12.2019, Foto: Anita Brack

Das Publikum war prominent besetzt u.a. Sandra Maischberger, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Claudia Roth. Foto: Anita Brack

Das Publikum feierte begeistert. Foto: Anita Brack