Erste Absolventen des Berufsschulzentrums der Ndlovu Care Group

Im vergangenen Monat konnten 38 Lernende ihren Abschluss im Ndlovu Vocational Training Centre machen, dass mit großer Unterstützung der Postcode Lotterie Deutschland auf Initiative der Hugo Tempelman Stiftung im vergangenen Jahr eröffnet werden konnte. Diese Schüler haben hart dafür gearbeitet, sich Fähigkeiten in den Bereichen der Klempnerei, Maurerhandwerks, der Schreinerei oder Malergewerbes anzueignen. Jetzt sind sie bereit, sich ein eigenes Gewerbe aufzubauen, eigenes Einkommen zu erzielen, ihr persönliches Potenzial voll auszuschöpfen.

Investitionen in Schule und Bildung sind niemals vergeblich. Deswegen danken wir all unserer Unterstützern, die seit mehr als 15 Jahren an unserer Seite stehen und unser Engagement für bedürftige Kinder und Jugendliche im Süden Afrikas bestärken.
Über all die Jahre beobachten wir so enorme Entwicklungen – sowohl in den Gemeinden als auch bei einzelnen Personen, die wir als Kinder kennenlernten und die nun ins Berufsleben starten. Der Einsatz lohnt sich, und er kommt genau da an, wo er gebraucht wird. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Freunden, Unterstützern, Förderern und an unserer Arbeit Interessierten ein schönes Osterfest und entspannte Tage in diesen angespannten Zeiten.