Dimakatso Kunene: Vom Jorishaus zu den Special Olympics World Games Berlin 2023

Ein besonderes Anliegen der Zusammenarbeit zwischen der Hugo Tempelman Stiftung und der Ndlovu Care Group in Südafrika ist die Unterstützung und Förderung von behinderten Kindern und Jugendlichen, die im Jorishaus eine spezielle Zuwendung erfahren. Ein großartiger Erfolg war die Teilnahme von Dimakatso Kunene, einer Jugendlichen aus dem Jorishaus, an den Special Olympics, die in diesem Sommer in Berlin, Deutschland, stattfanden.

Dimakatso wurde aufgrund ihres großen Talents und intensiven Trainings ausgewählt, Südafrika bei den Special Olympics World Games Berlin 2023 zu vertreten. Sie hat sich der Sportart Boccia verschrieben. Trotz ihrer körperlichen Herausforderungen hat sie bewiesen, dass durch Entschlossenheit Hindernisse überwunden werden können.

Ihre Teilnahme an den Special Olympics World Games Berlin 2023 ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Symbol für die Chancen, die sich behinderten Kindern und Jugendlichen bieten, wenn sie die notwendige Hilfe und Förderung erhalten. Die seit vielen Jahren andauernde, stetige Unterstützung konnte maßgeblich dank der regelmäßigen, großzügigen Zuwendung von ENERGETIX Bingen realisiert werden. Die Geschichte von Dimakatso Kunene ist ein Beispiel dafür, wie die Hugo Tempelman Stiftung und die Ndlovu Care Group dazu beitragen, das Leben von behinderten Kindern und Jugendlichen in Südafrika zu verbessern.

Dimikatso mit ihren Freunden aus dem Jorishaus und Betreuer Erik