Der Weihnachtsmann vergisst niemanden

Gestern gab es einen großen Weihnachtsauftritt für die Kinder mit Behinderung aus dem Ndlovu Care Group Rehabilitationszentrum Jorishaus. Wohl das erste Mal in ihrem Leben, waren sie Teil einer Aufführung und jedes Kind durfte eine Rolle übernehmen – und sei es auch nur zauberhaft wie ein kleiner Engel auszusehen. Das haben alle ganz wunderbar gemacht.

An dieser Stelle zeigt sich wieder, dass das Engagement, das Hugo und seine Ndlovu Care Group in diesem Jahr im Bereich der Behindertenförderung aufgenommen hat, nötig war. Diese Kinder haben nun ein Weihnachtsfest in einer Gemeinschaft, in der es für sie vorher keinen Platz gab. Und das ist es doch, worum es an Weihnachten geht: der Zusammenhalt unter den Menschen.

Deswegen sollen auch zwei Weitere dieser Zentren in der Umgebung entstehen. Hierfür werden noch Gelder gebraucht. Soziale Projekte bekommen in Südafrika keine finanzielle staatliche Unterstützung. Daher sind wir auf weitere Spenden angewiesen.

Weitere Hintergrundinformationen zu behinderten Kindern in Südafrika und das Jorishaus der Ndlovu Care Group:
Behinderte Kinder in Südafrika
Das Jorishaus der Ndlovu Care Group – ein Rehabilitaionszentrum für behinderte Kinder
Bemerkenswerter Erfolg für das Behinderten-Rehabilitationszentrum Jorishaus
Spannende Zeiten für die Kinder aus dem Jorishaus