Der Ndlovu Youth Choir ist zurück in Berlin

Erleben Sie die unglaubliche Energie und die mitreißenden Klänge des Ndlovu Youth Choir, eines herausragenden professionellen Ensemble, das mittlerweile eine internationale Sensation ist. Der Chor aus Südafrika hat in den letzten Jahren eine beispiellose Karriere hingelegt und begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Von einem Freizeitprojekt für benachteiligte Kinder im ländlichen Township Elandsdoorn in Südafrika entwickelte sich dieser Chor – von Anbeginn gefördert durch die Hugo Tempelman Stiftung – zu einem großartigen Erfolg.

Als Teil der Kinderförderprogramms wurde der Ndlovu Youth Choir 2009 gegründet. Kindern schwieriger sozialer Herkunft und Prognose sollte eine sinnvolle Beschäftigung in ihrem Leben gegeben werden. Die Idee ist denkbar simpel wie wirkungsvoll: Wer gut und laut singen will, muss aufrecht stehen, den Kopf heben. Allein diese stolze Haltung trägt zur Steigerung des Selbstwertgefühls bei. Der Chorleiter Ralf Schmitt hat das Talent und das Potenzial dieser Kinder von Beginn an erkannt und gefördert.

Ein musikalisches Erlebnis, das Herzen berührt

Eine einzigartige Mischung aus traditionellen afrikanischen Rhythmen, moderner Popmusik und atemberaubenden Tanzeinlagen sind die Markenzeichen dieses Ensembles. Die jungen Sängerinnen und Sänger begeistern mit ihrer beeindruckenden Stimmgewalt und ihrem tänzerischen Können. Im Admiralspalast wartet ein Abend voller Emotionen und Lebensfreude!

Ndlovu Youth Choir – young ambassadors of a united Africa

In Südafrika hat der Chor bereits den Status als Freuden- und Hoffnungsträger der gesamten Nation erreicht. Der Ndlovu Youth Choir gilt als „young ambassadors of a united Africa“. Sie haben die Herzen des Publikums weltweit mit ihrer Teilnahme an der amerikanischen Supershow America’s Got Talent erobert. Hier schafften sie es bis in die Top Ten.

Die Hugo Tempelman Stiftung freut sich, den Ndlovu Youth Choir wieder in Berlin begrüßen zu dürfen: am 4. Juli 2023 im Admiralspalast. Buchen Sie jetzt Ihre Tickets und erleben Sie an diesem Abend ein Fest der Hoffnung und Inspiration.