Dank an Stiftung RTL: Wir helfen Kindern für die großzügige Unterstützung

Die Hugo Tempelman Stiftung freut sich, dass sie erneut eine großzügige Spende vom RTL Spendenmarathon im Rahmen der Initiative „RTL Wir helfen Kindern“ erhalten hat. Diese bedeutende finanzielle Unterstützung wird dazu beitragen, eine Erweiterung unserer beruflichen Bildungseinrichtung zur Eindämmung der Jugendarbeitslosigkeit in Südafrika zu verwirklichen.

Unser Hauptziel ist es, die Situation der Jugendlichen im ländlichen Südafrika zu verbessern, deren Zukunftsperspektiven aufgrund fehlender Bildungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind. Das Durchschnittsalter der Schulabgänger in dieser Region beträgt erschreckend niedrige 13,5 Jahre. Ohne eine solide Grundlage für eine stabile Zukunft sehen sich diese jungen Menschen mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, wie zunehmender Alkohol- und Drogenmissbrauch, Teenagerschwangerschaften, Vergewaltigung, Prostitution und steigender Jugendkriminalität.

Um diesen bedürftigen Jugendlichen zu helfen, haben wir uns zusammen mit der Ndlovu Care Group zum Ziel gesetzt, sie durch frühzeitige berufliche Weiterbildung zu erreichen und ihnen dauerhafte Arbeitsmöglichkeiten zu bieten. Handwerkliche Fähigkeiten sind in der Region rar, aber gleichzeitig sehr gefragt. Durch die Erweiterung des Baus und die Ausstattung unserer Berusfachschule mit der notwendigen Ausrüstung für die Elektrizitätsabteilung können wir diesen jungen Menschen die Möglichkeit geben, eine qualifizierte Ausbildung zu erhalten und anschließend eine nachhaltige Karriere aufzubauen.

Die großzügige Spende von RTL Wir helfen Kindern ermöglicht es uns, dieses wichtige Projekt voranzutreiben und das Leben vieler benachteiligter Jugendlicher nachhaltig zu verbessern. Wir sind RTL und der gesamten Initiative „RTL Wir helfen Kindern“ von Herzen dankbar für ihre Unterstützung und ihr Engagement, positive Veränderungen in der Welt zu bewirken.