Charlotte hat ihre Ausbildung zur Rettungsassistentin erfolgreich abgeschlossen

Letzte Woche hat Charlotte ihren Rettungsassistenten-Kurs am SRQ Ambulane Training College mit Auszeichnung abgeschlossen. Am 12. Dezember wird sie ihr Zertifikat erhalten, und als Mitglied des Health Professions Council of South Africa ernannt werden.

Während des intensiven Kurses musste Charlotte eine Anzahl medizinischer Situationen meistern. Sie wurde getestet, ob sie in echten Notsituationen schnell und korrekt agieren und Entscheidungen treffen kann. Die Beurteilung einer Situation ist entscheidend für eine kalkulierte Reaktion, und wenn die Auszubildenden  in einem einzigen Schritt der Bewertung scheitern, bekommen sie keinen Abschluss.

Charlotte gab zu, vor dem Test unglaublich aufgeregt und nervös zu sein. Sie war wahnsinnig erleichtert, als sie hörte, dass sie bestanden hatte.

Wir verfolgen Charlottes Weg schon eine Weile. Sie hatte einen sehr schweren Start ins Leben, als sie ihre Mutter mit neun Jahren an AIDS verlor und ganz allein zurückblieb. Sie fand Unterstützung bei der Ndlovu Care Group und Hugo Tempelman. Wir freuen uns, seither von ihren erfolgreichen Schritten auf ihrem Weg berichten zu können. Wir haben weiterhin ein Auge auf Charlotte und werden verfolgen, wie es mit ihr weitergeht.

Lesen Sie  mehr über Charlotte:

Charlotte – Eine Gewinnergeschichte mit Höhen und Tiefen