Auszeichnung für die nachhaltige Arbeit der Ndlovu Care Group

Die Ndlovu Care Group wurde bei den MTN South Africa Awards for Social Change 2022 für herausragende Leistungen im Bereich Monitoring und Evaluierung (M&E) ausgezeichnet.

Der prestigeträchtige Preis wird nun schon im vierten Jahr verliehen und zeichnet NPOs (Non-Profit Organisation) aus, die seit mindestens zwei Jahren M&E betreiben und überzeugende Nachweise für die positiven Auswirkungen ihrer Programme oder Projekte vorlegen können. Die Jury hob insbesondere die Solidität des Programms hervor, bei dem die M&E-Prozesse kontinuierlich überprüft und verfeinert werden.

„Für uns ist M&E nicht nur ein Haken in einer Liste, sondern Teil der programmatischen Prozesse. Wir haben versucht, M&E von oben nach unten zu institutionalisieren. Es ist eine Ehre und eine Freude, diesen Preis zu gewinnen, der uns motivieren wird, unser M&E in allen Bereichen weiter zu stärken, um sicherzustellen, dass unsere Programme relevant, effektiv und effizient sind“, sagt Moses Mashingaidze, der bei der Ndlovu Care Group für Monitoring, Evaluierung und Berichterstattung zuständig ist.

Morongwa Magonga, Moses Mashingaidze und Lethabo Sekele von der Ndlovu Care Group (v.l.n.r.)