Ndlovu Youth Choir begeistert erneut beim Africa Festival 2024 in Würzburg

Das Internationale Africa Festival in Würzburg feierte in diesem Jahr sein 35igstes Jubiläum mit einer mitreißenden Darbietung des Ndlovu Youth Choir. Nachdem der Chor bereits 2019 für Begeisterung sorgte und den Newcomer-Preis des „Africa Festival Award“ gewann, eröffnete er nun das große Jubiläums-Fest am 30. Mai 2024.

Der Ndlovu Youth Choir wurde 2009 im Rahmen des Ndlovu Child Care & Youth Development Program der Ndlovu Care Group mit Kindern und Jugendlichen aus dem Township Elandsdoorn gegründet und hat sich seitdem zu einem sehr erfolgreichen Chor entwickelt, der weltweit auftritt.

Das diesjährige Africa Festival, das unter dem Motto „Different Colours – One People“ stattfand, war ein friedliches und harmonisches Ereignis, das die Vielfalt und Einheit der Kulturen feierte. Die Rede des Bundespräsidenten zur Eröffnung des Festivals unterstrich die Bedeutung dieser Veranstaltung für den interkulturellen Austausch und das gegenseitige Verständnis.Die Hugo Tempelman Stiftung unterstützte den Chor von Anfang an und wir freuen uns, Teil eines Festivals zu sein, das nicht nur kulturelle Höhepunkte bietet, sondern auch soziale Projekte unterstützt, die Hoffnung und Zukunftsperspektiven schenken.

Foto: Bugs Steffen