ENERGETIX Bingen: Von Beginn an verlässlicher Partner des Ndlovu Disability Programms

Das Ndlovu Disability Programm ist eine wegweisende Initiative zur Förderung der Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen. Das Programm hat beachtliche Erfolge erzielt: Im Jahr 2021 wurden 45 Begünstigte unterstützt, ein Jahr später stieg diese Zahl bereits auf 69 Teilnehmer an.

Das Programm bietet auch eine berufliche Ausbildung an, wie zum Beispiel in der neuen Ziegelfabrik, die an die Berufsschule der Ndlovu Care Group angegliedert ist. Diese Fabrik bietet Beschäftigungsmöglichkeiten für Personen mit intellektuellen Beeinträchtigungen.

Die kontinuierliche Unterstützung der ENERGETIX Bingen hat maßgeblich zum Erfolg des Inklusionsprogramms beigetragen. Schon mit der Eröffnung des Jorishauses wurde der Grundstein dafür gelegt, dass auch Kinder mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben im Rahmen ihrer Möglichkeiten führen können. Einige dieser Kinder finden heute Beschäftigung in der Ziegelfabrik und tragen damit zum eigenen Lebensunterhalt bei.

Dieses Förderprogramm zielt darauf ab, langfristige Unterstützung zu bieten, anstatt nur einmalige Interventionen zu sein. Die großzügige finanzielle Förderung und vor allem die anhaltende Unterstützung seitens unserer Partner von ENERGETIX Bingen sind entscheidend dafür, dass dieses wirkungsvolle Programm aufrechterhalten und ausgebaut werden kann. Wir sind ausgesprochen dankbar für Ihre Unterstützung!

Empfohlene Beiträge